Anonymous Hamburg

Chick Corea, Scientology und das ganze in Hamburg


Sehr geehrter Besucher dieses Blogs,

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass Chick Corea ein hervorragender Musiker und Komponist ist und wir möchten seine Leistungen auch nicht schmälern. Dennoch demonstrieren wir auf diesem Wege gegen sein Konzert.

Warum?
Chick Corea ist Mitglied bei der Sekte Scientology und er ist als Scientologe verpflichtet einen erheblichen Beitrag zur Unterstützung der Sekte zu leisten. Diese Unterstützung ist in der Regel finanzieller Natur, durch Spenden, die im Endeffekt Sie als Konzertbesucher finanzieren.

Scientology ist eine machthungrige und menschenverachtende Sekte die in Deutschland unter der Beobachtung des Verfassungschutzes steht. Sie nutzen Prominente für ihre PR-Aktionen, in der Hoffnung potentielle Mitglieder dadurch auf die Sekte aufmerksam zu machen.
Siehe dazu:
"Celebrity-Strategie von Scientology, Bericht eines Aussteigers".

Scientology hat sich vieler Vergehen wie z.b. Kinderarbeit und unterlassener medizinischer Hilfe schuldig gemacht, bislang aber immer die Schuld auf einzelne Mitglieder abwälzen können. Sie verfolgen Aussteiger und Kritiker und versuchen Einfluss auf die Politik zu nehmen um "die Regierung und feindliche Philosophien in völlige Übereinstimmung mit den Zielen von Scientology zu bringen."
(Zitat L.Ron Hubbard, Günder von Scientology).

Bereits 1993 klagte Corea gegen seinen Ausschluss von einem Konzert zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften - er wurde dort aufgrund seiner Scientology-Zugehörigkeit ausgeschlossen. 1999 behauptete er, aufgrund seiner Religionszugehörigkeit in Deutschland diskriminiert zu werden, eine Standartverteidigung der Scientologen: Jeder der gegen sie ist verletzt ihre Religionsfreiheit.

Auf dem Hubbard-Album "Space Jazz: The Soundtrack of the Book Battlefield Earth" (http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jazz) (1982) ist er mit 3 Songs vertreten.

Wir würden uns freuen, wenn sie sich den Besuch dieses Konzertes noch einmal überlegen.
Unter http://www.jazz-kalender.de/ finden sich sicherlich Veranstaltungen, deren Erlöse besseren Zwecken als Scientology zugeführt werden.

3 Responses so far.

  1. Anonym says:

    Bullshit - bin ein Gegner von Scientology und verstehe CC in diesem Punkt nicht. Indes - wieviel massive Vergehen gegen die Menschheit gehen auf das Konto der Bibel und all ihrer Richtungsangehörigkeiten, bis heute heißt es im Zeifelsfall "Der Zweck heiligt die Mittel"!

    Laßt CC seinen Glauben oder Sektierei, es ist SEIN Ding. Entscheidend ist das er andere damit nicht zu "bekehren" versucht. Und seine Musik steht über allem - zeitlos und frei im Lauf, ein wahrer Genuß!

  2. Anonym says:

    Scientology ist wie al kaida , nur schlimmer.Wer das verharmlost, versteht nichts v. d. materie

  3. Anonym says:

    Zum Kommentar "Bullshit".- der Mensch hat überhaupt nicht verstanden, welch krimineller Machtapparat dahintersteckt. Wir wissen aus eigener persönlicher Erfahrung von einer Frau, die in Düsseldorf unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden wurde, nachden sie aus Scientology ausgetiegen war.

    Und der Kommentar, dass Corea nicht zu "bekehren" versucht, ist völliger Unsinn. Corea wurde in Franbkreich von einem Festival ausgeschlossen, wo er Werbematerial für diese kranke Sekte verteilen ´wollte.