Anonymous Hamburg

Youtube 2008, Youtube heute - der Weg von Broadcast yourself zum Broadcast Commercial Content

Als recap nochmal den Weg von Youtube 2008, zum Portal heute.

Schon 2008 war die Entwicklung abzusehen, dass youtube weg geht von User generated Content, der Rough und edgy sein kann, hin zu professionell produziertem Content zu dem man Werbung schalten kann.
Damit verliert der Nutzer als Videoproduzent seine Bedeutung, und genauso die User Message und im Gegenzug gewinnt Werbung und Commercial Content.

Ob Youtube für den Aktivismus mit der fortschreitenden Entwicklung weiter eine wichtige Rolle spielen wird, oder langsam zu einer Art zweiten Hulu werden wird, wird sich zeigen.

Hier ein Video das schon 2008 die Runde machte, und keiner wollte es glauben:




Hier ein Vergleich

youtube Portal 2008:



youtube heute:

One Response so far.

  1. Anonym says:

    die ganze scheiss Videosankündigungen von irgenwelchen Summerfags haben auch dazu begetragen das
    guter Conten immer schwer zufinden ist oder trotz cc liz. geklaut wird