Anonymous Hamburg

#Zensursula - politische Skandale, Rassismus und Interessen der Medienindustrie (Teil 1)

"Was hat dass denn alles mit Zensursula zu tun?" werdet ihr euch vielleicht etwas irritiert fragen. Aber keine Angst, dass passt alles zusammen. Wir erklären 's euch gleich.

Zensursula und ihr Vater Ernst Albrecht

Aber fangen wir chronologisch an.


Als Zensursula sich in ihrem zweiten Semester VWL befand, 1978, wird ein Loch in die Mauer eines Celler Gefängnisses gesprengt und angebliche Terroristen der Öffentlichkeit als Täter präsentiert.

Ein abgekartertes Spiel. Niedersachsens Ministerpräsident und Zensursulas Vater Ernst Albrecht hatte dem Verfassungsschutz den Auftrag gegeben den Sprengstoffanschlag mit Hilfe angeheuerter Schwerverbrecher durchzuführen um den Anschlag linksradikalen Terroristen in die Schuhe zu scheiben. Bekannt wurde der Vorfall als Celler Loch.

Weiterhin vertrat Ministerpräsident Albrecht in vielen Punkten ähnliche Sichtweisen wie unser guter Bekannter, der "Stasi-2.0-Rollstuhl".

CDU sagt JA zur Folter

Ministerpräsident Niedersachsens war übrigens Ernst Albrecht von der CDU, Vater der heutigen Familienministerin von der Leyen, der sich 1976 in seinem Buch "Der Staat - Idee und Wirklichkeit", dafür aussprach, dass staatliches Töten und Folter sittlich in gewissen Situationen geboten seien.

Quelle: http://de.indymedia.org/2008/09/227320.shtml

Anonymous ist der freien Meinung dass diese Einstellung zum Missbrauch staatlicher Mechanismen zur Durchsetzung einer persönlichen Agenda auch die zu der Zeit studierende Zensursula geprägt haben. Ähnliche Züge lassen sich ja auch in der Zensurdebatte finden, wie Zensursula z.B. auf Spiegel Online sagte:
Freiheit heißt auch, dass sie nicht grenzenlos ist.


Auch gerne mag sie Europarecht mal anders auslegen:
SPIEGEL ONLINE: Die EU hat eine Richtlinie vorgelegt, wonach quasi jede Sperre durch einen Richter legitimiert wird. Die von Ihnen geplante Änderung des Telemediengesetzes sieht jedoch bisher keine Kontrollinstanz vor.
ZENSURSULA: Ich halte für richtig, klare Gesetze in einem Land zu haben. Wir sprechen nur über den Straftatbestand der Kinderpornografie, der geregelt ist im Paragraf 184b StGB. Und dieser Straftatbestand muss nicht täglich durch einen Richter noch einmal wiederholt werden.



Soviel zu den Politik und Skandalen. Zu Rassismus und den Interessen der Medienindustrie kommen wir im zweiten Teil, wenn wir uns mit weiterer engerer Verwandtschaft befassen.